News

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur ist eines der Ziele der neuen Bundesregierung. Foto: EnBW

Kein Tempolimit, kein Verbrenner-Ausstiegsdatum, aber auch kein E-Fuels-Bekenntnis. Die Auto-Pläne der neuen Bundesregierung bieten wenig…

» weiter

Einige alte Führerscheine laufen 2022 ab. Foto: SP-X

Eine Maskenpflicht am Steuer wird es auch 2022 nicht geben. An Bord sein sollten die Infektionsschutz-Mittel aber doch.

» weiter

Die Bußgelder für eine Vielzahl von Verkehrsdelikten fallen ab sofort deutlich höher aus. Foto: SP-X.

Tempoverstöße, Falschparken und Auto-Posing werden nun tatsächlich mit deutlich höheren Bußgeldern belegt.

» weiter

Der Autoteilehändler Oscaro aus Frankreich hat jetzt auch ein Angebot für deutsche Kunden gestartet. Foto: Oscaro

In Frankreich und Spanien ist Oscaro längst eine wichtige Webadresse bei der Suche nach Autoersatzteilen. Jetzt ist das Angebot auch für deutsche…

» weiter

Fitte Autofahrer bewältigen komplexe Fahrsituation leichter. Foto: SPX

Große Mehrheit dafür. Regelmäßige Gesundheitschecks für ältere Autofahrer werden immer wieder diskutiert. Eine Umfrage signalisiert Zustimmung zu…

» weiter

Beim Digitalen Führerschein muss nachgebessert werden. Foto: BMVI

Knapp eine Woche gab es in Deutschland einen Digitalen Führerschein. Nun ist erst einmal wieder Pause.

» weiter

E-Autos haben in Europa den Diesel überflügelt. Foto: Hyundai

Der Bedeutungsverlust des Diesels auf Europas Pkw-Markt setzt sich fort. Im August musste er erstmals die E-Mobile vorbeiziehen lassen.

» weiter